Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Jeder mag Pizza!

Jeder mag Pizza. Fakt! Aber warum?

Vermutlich, weil auf ihr so viele verschiedene und leckere Zutaten zusammenkommen, dass die Kombination einfach gut schmecken muss. Vermutlich auch, weil jeder seine Pizza selbst auswählen und belegen kann. Es ist eben für jeden was dabei. Von der Pizza ohne Käse bis zur Pizza mit Ananas.

Wir in der SMV sind keine Pizzabäcker, auch wenn das sicherlich mal eine witzige Abwechslung gewesen wäre. Trotzdem haben wir im vergangenen Schuljahr das Erfolgsrezept der Pizza ganz frech kopiert und beobachtet, ob es auch bei uns in der SMV funktioniert.

Die Idee: Wir als SMV bieten sehr viele und vor allem sehr verschiedene Projekte und Aktionen an, damit wirklich für jeden was dabei ist.

Wie bereits gesagt: Pizza ist nicht nur lecker, weil jeder sich seine Perfekte zusammenstellen kann und so für jeden etwas dabei ist. Sie ist auch lecker, weil so viele ausgezeichnete Zutaten auf ihr miteinander verschmelzen. Das haben wir dieses Jahr in der SMV auch erlebt!

Am Ende kommt es nicht auf das Menü bzw. das Programm an. Es kommt auf die richtigen, frischen und leckeren Zutaten an. Es kommt einzig und alleine auf dich an!

Wir können dafür sorgen, dass es immer eine Anlaufstelle gibt, zu der du kommen kannst, wir können Räume organisieren, Lehrer und Schulleitung überzeugen, Geld bereitstellen, den ein oder anderen Tipp geben und Ideen sammeln. Wir können einen Arbeitskreis Umwelt oder Social Media ins Leben rufen. Doch super wird das Ganze erst, wenn du mitmachst! Einfach vorbeikommen, deine Gedanken einbringen und mit allen teilen. Zusammen mit ganz vielen anderen “Dus” kann dann aus deiner Idee Realität werden.

Also komm beim nächsten Mal einfach auch vorbei und kreiere deine ganz eigene Pizza mit uns!

Schüler

Mit

Verantwortung

Das sind unserer Ziele!

Wir setzen uns dafür ein, dass die Ideen, Interessen und Probleme von uns Schülern ernst genommen werden! Das gelingt uns, indem wir das aktive Bindeglied zwischen den Schülern und der Schulleitung sind.

Was hat das mit mir zu tun?

Alles! Denn ohne dich kann die SMV nicht funktionieren. Wir wünschen uns, dass du dich mit deinen Ideen in die SMV einbringst und so für dich und alle etwas an der Schule bewegst und veränderst. Ob du dein ganze eigenes Projekt auf die Beine stellst oder Kuchen verkaufst, ganz egal – wir freuen uns über jeden der mitmacht!