Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Auch dieses Jahr fand das Sport- und Spielefest mit der Lebenshilfe (LH) unter Leitung von Frau Schlosser auf dem Sportgelände des Kollegs statt. Frau Schlosser bekam dabei tatkräftige Unterstützung der Schüler*innen der Q11 – dafür nochmal ausdrücklich herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Viele konnten neue Erfahrungen im Umgang mit behinderten Menschen sammeln. Der Einsatz der Schüler war vielfältig:
in Unified Mannschaften mit jeweils 5 Beschäftigten der Lebenshilfe durchliefen sie einen Parcours von 12 Stationen, sorgten am Verpflegungsstand für eine Stärkung, erstellten Fotos, Dokumentationen, Urkunden… Auch der Auf- und Abbau klappten tadellos. Die Betreuer der LH Illertissen und Senden bedanken sich für einen abwechslungsreichen Tag für die Beschäftigten, die durch Corona auch sehr viele Einschränkungen erleben mussten.
Besonders gefreut hat mich, dass einige Kollegen mit ihren Klassen als Zuschauer zum Sportgelände gekommen sind. Ca. 100 Beschäftigte der LH waren bei uns zu Gast…

Ohne den Einsatz und das Engagement/Mithilfe in vielfältiger Weise unserer Q11 wäre die Aktion nicht zu stemmen gewesen…